Unsure about the color choice? Order your color samples here free of charge.

Glass coasters set of 8

28,00

To view the color selection, please select the quantity first.

Discover our diversity:

You are unsure about the size selection? Here you will find help:

We were often asked and now they are finally here: Our glass coasters made of our signature vegan leather - the beautiful and practical addition to our placemats, tablecloths & table runners. The beautiful coasters for glasses of all kinds are round and double stitched - so your water, wine & other glasses stand stable and your table is ideally protected by the dirt & water repellent surface of vegan leather.

  • high quality vegan leather
  • free from contaminants
  • water and dirt repellent surface ideal coaster for glasses of all kinds: here even red wine stains have no chance
  • stylish trendy colors that match any interior style and are a great eye-catcher for your home
  • ideal size of 10 cm diameter
  • fits perfectly with our placemats, tablecloths & table runners
  • VAT included
  • small note: due to different production batches, there may be small deviations in colour when reordering.

- your everyday mate -

Floor protection mat sustainable
Floor protection mat sustainable
Floor protection mat sustainable
Placemats washable square

Playing, learning, mashing, crumbling, laughing in style - we at mates for living stand for a beautiful and stylish home. With or without kids, our vegan leather glass coasters will keep your home cozy and neat.

You love our placemats, with modern & classy look through the high quality vegan leather, so much that we have immediately supplemented our dining table collection with a table runner, glass coasters and a tablecloth. The puristic Scandinavian design is the eye-catcher, no matter where: Christmas party, garden party, cocktail evening, dinner party, dinner with the family, your mate is always there!

Is the glass coaster washable?

Full of joy and enthusiasm we can say here: Yes, the soft and luxurious surface of our vegan leather is washable and water repellent. Even red wine stains don't stand a chance - a fact that many of our customers can't believe until they see it for themselves and join our Vegan Leather Lovers Club *love*. Unlike conventional leather glass coasters in round, there are no stains here even after cleaning with soap & water and for the cleaning fairies among you: scrubbing is allowed - the vegan leather is totally easy to care for and always remains beautiful and supple. Have fun spilling, muddling, crumbling with style!

How should I clean the glass coasters?

It's easy: grab a damp cloth and wipe away the stains quickly and easily. Of course, this works best when the stains are still fresh and not dried, but even dried stains go away quickly after a short rubbing with the damp cloth. There is absolutely no need to pre-treat the material, to take it to the dry cleaners or to wash it. Even soap is needed in the fewest cases - the damp cloth is the best friend of the beautiful coaster for glasses. It is the easiest glass coaster you will ever have and therefore the perfect alternative to leather table runners - have fun with it!

If the microfiber back of your glass coaster gets wet during cleaning, let the coaster for glass & co. dry before putting it back on the dining table. This way you guarantee that the glass coaster can dry completely and no mildew stains will form on your dining table or table runner.

How do I set a table?

There are so many beautiful ways to set an impressive table - so there are no limits to your glass coaster. But since our vegan leather glass coasters are so insanely unique and special, we're happy to give you a little inspiration here.

The centerpiece is the focus of your table and can be, adapted to the season, an eye-catcher - perfect to use our glass coasters in leather look. Since our glass coasters are washable, get creative here and experiment with different consistencies for that extra WOW factor. For example, how about using Rico Design 's chalk pens to paint your table runners with seasonal patterns from flowers to snowflakes? There are no limits to your creativity - on the contrary, the only thing you have to pay attention to are our care instructions. Make sure you create highs and lows in your centerpiece. Integrate a few, high elements such as plants (for this, our matching baskets are also very suitable around the pot), pumpkins, seasonal decorative elements such as artificial trees, glass balls, etc.. So you create a decorative world and avoid that your centerpiece looks boring and one-dimensional.

Layering is another great way to get creative with tablecloths. For example, in addition to the glass coaster, use our placemats or tablecloths in a matching color and give your table that extra protection and special look.

Finally, arrange the plate and cutlery: Fork left and right the knife and next to it the spoon. First place the fork on the plate (the lower side of the fork points to the left) and then the spoon (the lower side of the spoon points to the right). The plate and cutlery should be at least a thumb's width from the table. If there is a bread plate, then it is positioned on the left side next to the fork, on top of it is the smaller bread knife The red wine glass comes above the knife and slightly offset to the bottom right then the white wine and water glass.

Now the dinner with family and friends, the garden party or festivities can start *cheers*.

Where is the journey going for you and your loved ones? We'd love to hear your story on Instagram, Pinterest or Facebook!

- your everyday mate -

beautiful coasters for glasses

Care tips for your vegan leather mat

  • - Clean your mat after use with a damp cloth and a little soap if necessary. Avoid chemical cleaners. The mat cannot be washed in the washing machine and must not be ironed. 
  •  
  • - Your mat can be easily folded to take it with you or to store it away. The wrinkles will come out if the mat is placed on a warm floor / in the sun for a few hours or hung up. A few minutes in the dryer (protected in a sheet) at a slight heat will also remove wrinkles.
  •  
  • - Paint, mud and simply have fun - that's what your mat is made for. However, avoid varnish & acrylic paints, pens, markers and other paints that do not wash off easily with water.
  •  
  • - Water, mud, coffee and parsnip mash don't stand a chance - the surface of your mat is water-repellent. However, large amounts of water should not be left on the mat for several hours, otherwise the water can seep through. If the back of the mat gets wet, always allow it to dry completely before using it again or folding it up - the small hanger on the back is ideal for this.

Glas Untersetzer 8er Set

28,00

Entdecke unsere Vielfalt:

Wir wurden oft gefragt und nun sind sie endlich da: Unsere Glas Untersetzer aus unserem signature veganem Leder – die schöne und praktische Ergänzung zu unseren Tischsets, Tischdecken & Tischläufer. Die schönen Untersetzer für Gläser aller Art sind rund und doppelt genäht – so stehen eure Wasser-, Wein- & sonstige Gläser stabil und euer Tisch ist durch die schmutz- & wasserabweisende Oberfläche aus veganem Leder ideal geschützt.

  • hochwertiges veganes Leder
  • frei von Schadstoffen
  • wasser- und schmutzabweisende Oberfläche ideale Untersetzer für Gläser aller Art: hier haben selbst Rotweinflecken keine Chance
  • stylische Trendfarben die zu jedem Einrichtungsstil passen und ein toller Blickfang für dein Zuhause sind
  • ideale Größe von 10 cm Durchmesser
  • passt perfekt zu unseren Tischsets, Tischdecken & Tischläufer
  • inklusive Umsatzsteuer
  • kleiner Hinweis: aufgrund verschiedener Produktionschargen kann es bei Nachbestellung zu kleinen Abweichungen in der Farbe kommen

Du bist dir unsicher bei der Größenauswahl? Hier findest du Hilfe:

• your everyday mate •

Bodenschutzmatte nachhaltig
Bodenschutzmatte nachhaltig
Bodenschutzmatte nachhaltig
Tischsets abwaschbar eckig

Stilvolles spielen, lernen, matschen, krümeln, lachen – wir von mates for living stehen für ein schönes und stilvolles Zuhause. Ob mit oder ohne Kinder, mit unseren veganen Leder Glas Untersetzern bleibt dein Zuhause gemütlich und gepflegt.

Ihr liebt unsere Tischsets, mit modern & edlem Look durch das hochwertige vegane Leder, so sehr, dass wir unsere Esstisch Kollektion gleich um einen Tischläufer, Glas Untersetzer und eine Tischdecke ergänzt haben. Das puristisch skandinavische Design ist der Hingucker, egal wo: Weihnachtsfeier, Gartenparty, Cocktailabend, Dinnerparty, Abendbrot mit der Familie, dein mate ist immer dabei!

In unseren Pflegehinweisen weiter unten auf der Seite findest du alles was du über die Pflege des abwaschbaren veganen Leders wissen musst – du wirst staunen wie perfekt unser Material sich als luxuriöse Alternative zu herkömmlichen Glas Untersetzern, Tischläufern & Tischsets aus Leder eignet. Da sich die Oberfläche leicht mit einem feuchten Lappen reinigen lässt, sind die Glas Untersetzer, Tischläufer und Platzsets auch perfekt, um sie zu bemalen oder beschriften. So wird auch für Kinder das Sitzen am Esstisch einer Dinnerparty zum Funfactor – wir empfehlen hier die Kreidestifte von Rico Design, da sie die Oberfläche des veganen Leders nicht beschädigen und die Farben einfach wunderschön sind. Weitere Tipps wie du unsereGlas Untersetzer, Tischläufer und Tischsets in Szene setzen kannst findest du unter “wie decke ich einen Tisch.”

Ist der Glas Untersetzer abwaschbar?

Voller Freude und Begeisterung können wir hier sagen: Ja, die weiche und luxuriöse Oberfläche unseres veganen Leders ist abwaschbar und wasserabweisend. Selbst Rotweinflecken haben hier keine Chance – eine Tatsache die viele unserer Kunden nicht glauben können bis sie es selbst sehen und spätestens dann mit in unseren Vegan Leather Lovers Club eintreten *love*. Im Gegensatz zu herkömmlichen Leder Glas Untersetzern in rund gibt es hier auch nach der Reinigung mit Wasser & Seife keine Flecken und für die Putzfeen unter euch: Schrubben ist erlaubt – das vegane Leder ist total Pflegeleicht und bleibt immer schön und geschmeidig. Viel Spaß beim kleckern, matschen, krümeln mit Stil!

Wie sollte ich die Glasuntersetzer reinigen?

Ganz leicht: schnapp dir einen feuchten Lappen und wische die Flecken schnell und unkompliziert weg. Am besten geht das natürlich, wenn die Flecken noch frisch und nicht angetrocknet sind, aber auch angetrocknete Flecken gehen nach kurzem Reiben mit dem feuchten Tuch schnell wieder weg. Es ist absolut nicht nötig das Material vorzubehandeln, in die Reinigung zu geben oder zu waschen. Selbst Seife ist in den wenigsten Fällen nötig – das feuchte Tuch ist der beste Freund des schönen Untersetzer für Gläser. Es ist der pflegeleichteste Glas Untersetzer den du je haben wirst und daher die perfekte Alternative zu Tischläufern aus Leder – viel Spaß damit!

Sollte die Mikrofaser Rückseite deines Glas Untersetzers beim reinigen feucht werden, so lasse den Untersetzer für Glas & Co. trocknen bevor du ihn wieder auf den Esstisch legst. So garantierst du, dass der Glas Untersetzer vollständig trocknen kann und sich keine Stockflecken auf deinem Esstisch oder deinem Tischläufer bildet.

Wie decke ich einen Tisch?

Es gibt so viele schöne Wege einen eindrucksvollen Tisch zu decken – deinem Glas Untersetzer sind also keine Grenzen gesetzt. Da unsere Glasuntersetzer aus veganem Leder aber so wahnsinnig einzigartig und besonders sind, freuen wir uns euch hier ein wenig Inspiration zu schenken.

Das Centerpiece ist der Fokus deines Tisches und darf gerne, an die Saison angepasst, ein Hingucker sein – perfekt also unsere Glas Untersetzer in Lederoptik zu verwenden. Da unsere Glas Untersetzer abwaschbar sind werde hier ruhig kreativ und experimentiere mit unterschiedlichen Konsistenzen für den extra WOW-Faktor. Wie wäre es z.B. mit Hilfe der Kreidestiften von Rico Design deine Tischläufer mit saisonalen Mustern von Blumen bis Schneeflocken zu bemalen? Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt – im Gegenteil, das einzige auf das du achten musst sind unsere Pflegehinweise. Achte bei deinem Centerpiece darauf, dass du Höhen und Tiefen schaffst. Integriere einige, wenige Hohe Elemente wie Pflanzen (hierzu eignen sich auch unsere passenden Körbchen sehr gut um den Topf), Kürbisse, saisonale Dekoelemente wie Kunstbäume, Glaskugeln, etc.. So erschaffst du eine Dekowelt und vermeidest, dass dein Centerpiece langweilig und eindimensional wirkt.

Layering ist eine weitere, tolle Möglichkeit beim Tischdecken kreativ zu werden. Nutze z.B. zusätzlich zum Glas Untersetzer unsere Tischsets oder Tischdecken in einer passenden Farbe und verpasse deinem Tisch so den extra Schutz und einen besonderen Look. Oder du Nutze eine Leinentischdecke, um so sich komplementierende Materialien und Strukturen in deiner Deko zu verbinden. Stoff- oder Leinenservietten eigenen sich übrigens auch wunderbar, um deine Deko zu komplettieren und dem Tischsetting einen festlichen Look zu verpassen. Wir lieben legere Serviettenfalttechniken wie ein einfacher Knoten in der Mitte der Serviette – geht schnell und ist ein hübscher Hingucker.

Zum Schluss noch Teller und Besteck arrangieren: Gabel links und rechts das Messer und daneben der Löffel. Über den Teller kommen zu erst die Gabel (die untere Seite der Gabel zeigt nach links) und dadrüber der Löffel (die untere Seite des Löffels zeigt nach rechts). Teller und Besteck sollten mindestens eine Daumenbreite Abstand zum Tisch haben. Sollte es einen Brotteller geben, dann wird dieser auf der linken Seite neben der Gabel positioniert, darauf befindet sich das kleinere Brotmesser Das Rotweinglas kommt über das Messer und leicht versetzt nach rechts unten dann das Weißwein- und Wasserglas.

Jetzt kann das Dinner mit Familie und Freunden, die Gartenparty oder Festlichkeiten starten *cheers*.

Wo geht die Reise für dich und deine Liebsten hin? Wir freuen uns über deine Geschichte auf Instagram, Pinterest oder Facebook!

• your everyday mate •

schöne untersetzer für gläser

Pflegetipps für deine vegane Ledermatte

  • – Reinige deine Matte nach der Nutzung mit einem feuchten Lappen und bei Bedarf mit etwas Seife. Vermeide chemische Reiniger. Die Matte kann nicht in der Waschmaschine gewaschen werden und darf nicht gebügelt werden. 
  •  
  • – Deine Matte lässt sich, zum mitnehmen oder verstauen, leicht zusammenfalten. Dabei entstehen Falten, die raus gehen indem die Matte für ein paar Stunden auf einen warmen Boden / in der Sonne liegt oder aufgehangen wird. Auch ein paar Minuten im Trockner (geschützt in einem Bettlaken) bei leichter Wärme entfernt Falten.
  •  
  • – Malen, matschen und einfach Spaß haben – dafür ist deine Matte gemacht. Vermeide jedoch Lack & Acrylfarben, Kulis, Marker und sonstige Farben, die sich nicht einfach mit Wasser abwaschen lassen.
  •  
  • – Wasser, Matsch, Kaffee & Pastinakenbrei haben keine Chance – die Oberfläche deiner Matte ist wasserabweisend. Jedoch sollten größere Mengen an Wasser nicht über mehrere Stunden auf der Matte stehen, denn sonst kann das Wasser durchsickern. Wird die Rückseite nass, dann lasse sie vor weiterer Verwendung oder vorm Zusammenfalten immer vollständig trocknen – ideal ist hierfür der kleine Aufhänger auf der Rückseite.